Hengstleistungsprüfung

Vor 2 Jahren wurden Quincy und Ohio das erste Mal vom Zuchtverband gesichtet. Ein Jahr darauf wurden die beiden gekört – das Resultat:
Gold Prämie für beide!
Dies galt es nun mit einer guten Hengstleistungsprüfung zu bestätigen.

Hamburg, August 2008:
Große Hengstleistungsprüfung für gefahrene, klassisch und western vorgestellte Junghengste.
3 Tage lang musste jeder Hengst täglich 2mal die gleiche Prüfung laufen, wobei am letzten Tag der Fremdreiter die entscheidende Benotung mit abgab. Eine große Gelassenheitsprüfung war ebenfalls maßgeblicher Bestandteil.

Ohio und Quincy haben die Hengstleistungsprüfung nicht nur bestanden, sondern sind auch noch als die beiden Gewinner der Western gerittenen Hengste bewertet worden.          

 

Scoresheets von Ohio und Quincy: