Wie alles Begann...

Konstanze Riemann ist seit frühester Jugend begeisterte Reiterin. Aufgrund zunehmender allergischer Probleme, u.a. mit Beschwerden in Form von Luftnot, konnte sie jedoch ihr Hobby in der Jugend nur noch selten ausüben. Als Reinhard Riemann, Facharzt für Lungen- und Bronchialheilkunde mit dem Schwerpunkt Allergologie, durch eine Patientin über die Existenz der Curly Horses erfuhr, konnte man nicht ansatzweise ahnen, welchen Umfang dies annehmen würde.

Year 2013 / Picture: Maike Thorun
Year 2013 / Picture: Maike Thorun

Heute haben wir, Familie Riemann, den größten Zuchtbetrieb für Curly Horses in Europa aufgebaut. Konstanze, als ausgebildete Pferdewirtschaftsmeisterin, Zuchtrichterin, Pferdekommunikationstherapeutin und Besamungswartin, suchte zusammmen mit der Familie weltweit (Canada, America, Deutschland, Norwegen, Schweden, Österreich) beste Zuchttiere für die Grundlagen einer erfolgreichen Zucht aus.

 

Year 2006 / Picture: Gabriele Metz
Year 2006 / Picture: Gabriele Metz